responsive site templates
Mobirise

Stuten im Laufstall …

Wir haben z. Zt. im Stutenlaufstall 2 Plätze für Isländer frei. Unsere Laufställe werden dem natürlichen Bewegungsdrang der Pferde gerecht.

Der natürliche und ursprüngliche Lebensraum der Pferde ist die Steppe, wo sie langsam grasend ständig in Bewegung sind. Bedingt durch das karge Nahrungsangebot der Steppe, sind Pferde Dauerfresser. Ihr Verdauungssystem ist darauf ausgerichtet, häufig kleine Portionen aufzunehmen.

Neben der ständigen Bewegung und Nahrungsaufnahme brauchen Pferde aber auch soziale Kontakte. Am wohlsten fühlen sie sich in der Herde, allerdings mit der Möglichkeit, sich nach Bedarf zurückzuziehen – je nach Situation in den Auslauf oder in den geschützten Stall. Diese individuelle Freiheit bieten bei uns auch die beiden Laufställe.

2 Plätze für Isländer frei …

© 2020, Gut Ellenbach   |   34266 Kassel / Niestetal   |   Tel. 0561 – 52 51 05  |  Impressum